internationales Turnier Black Forest 2018

Grandiose Leistung des jungen Boxers Andri Beiner, Boxteam Thun Oberland BTO (SUI)



74 Teams aus 26 Nationen mit insgesamt 446 Athleten und Athletinnen nahmen am diesjährigen internationalenTurnier im Schwarzwald teil. Für das Schweizer Team startete der junge Andri Beiner, BTO in der Kategorie Jugend -69kg.

In seiner Kategorie starteten die14 stärksten Boxer ihrer Nationen u.a. Deutschland, Russland, Russland-Dagestan, Irland, Holland, Ungarn. Das Thuner Talent des Boxteams Thun Oberland gewann seine Kämpfe souverän und beeindruckend bis ins Finale und traf dort auf den sehr starken Russen Ivan Stupin, der vorgängig den Irländer, dann den Ungaren Barbosu (Gegner von Beiner anlässlich der EM / Kieferbruch) und schliesslich den Landsmann aus Russland-Dagestan in der 2 Runde mit RSC beeindruckend aus. Die Schweizer Ecke mit Coach Christina Nigg war gewarnt vor den harten Schlägen des routinierten Russen.

Im Finale und in seinem 60isten Kampf zeigte Beiner einen sensationellen Kampf und neutralisierte mit Ringintelligenz und Beweglichkeit die Kampfstrategie des Russen. Die zwei jungen Athleten zeigten dem Publikum einen hochstehenden taktischen Fight. Aus der Sicht der Schweizer ein hauchdünnes Ergebnis zugunsten des Russen, wobei sich in den jeweiligen Runden die Punktrichter uneinig waren. Ein Sieg von Andri Beiner wäre überhaupt kein Fehlurteil gewesen. Dies bestätigten die vielen Gratulationen der anwesenden internationalen Landestrainer.
Der Gewinn der Silbermedaille an diesem Turnier hat gezeigt, dass Beiner einer der besten Boxer in Europa sein kann. Ein grosser Schritt nach vorne für den Berner Oberländer.



BTO Team siegt an DTSM 2018

2 x BTO am Start, 2x Gold, beide ein souveräner Finalkampf und somit verdiente Meistertitel DTSM 2018.

Danke an meine Athleten. Danke an Meistertrainer Res Schenk: Leiden, Schweiss, Schmerz, manchmal harte klare Worte im Feedback, viele viele Stunden Freizeit investieren, boxen tut weh, verlorene Kämpfe, Zweifel, Selbstmotivation, Relation, und und und... , darf man nicht vergessen! Euer „ Lohn“ war hier der Erfolg, mein Stolz und meine Freude gehört Euch nach dem Kampf ist vor dem Kampf!



Andri 50. Kampf - Langenargen (D)


Trainingslager Ungarn 2018

Trainingslager mit Team Ungarn - Eine Freude und Ehre



Sparringtime Februar 2018


Sportlerehrung Thun 2018


Artikel Jungfrauzeitung



Schweizermeisterschaft 2017

Vize Schweizermeisterin - Nicole von Känel

Ein guter technischer und sauberer Finalkampf der Frauen 57kg, Vizemeisterin 2017: Nicole von Känel
Herzliche Gratulation an die Mehrfachmeisterin Sandra Brügger


Andri Beiner siegt in la Chaux-de-Fonds


Andri Beiner siegt in la Chaux-de-Fonds gegen Italien.

Link en francais


Coupe de nations - Martigny 2017 - EUBC



Swiss Boxing Team erfolgreich in Frauenfeld


Swiss Boxing Team mit Nicole von Känel und Andri Beiner deklassieren in Frauenfeld die bosnische Auswahl


Bericht Swissboxing: Link



3. Slovakia Boxing Cup 2017


Wir sind stolz auf unsere BTO Boxerin Nicole von Känel und Youth-Boxer Andri Beiner, sowie unsere Cheftrainerin/ und Swiss Headcoach Christina Nigg -
Dank an unseren Elite-Supertrainer Res Schenk, der in der Zwischenzeit alle Trainings im Gym geleitet hat!

Link Swissboxing


Turnier Ceinture Montana Paris 2017

Für Bericht - klick aufs Bild



(C) Boxteam Thun Oberland | 2016 | CH - 3600 Thun

Diese Seite drucken